An diesem heutigen Tag war es soweit. Mit dem Ende der letzten Unterrichtsstunde verabschiedeten wir uns nicht nur von den Vierern sondern auch von Frau Bernhards, die nach vielen Jahren an unserer Schule in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Seit Mai waren unsere 4er fleißig dabei, Kunststücke, Lieder, Zaubertricks und viele andere Beiträge zu proben. Selbst die Technik, die Requisite und auch die Moderation waren fester Bestandteil und wurden in Eigenverantwortung umgesetzt. Es war schön zu sehen, wie alle Vierer ihren eigenen Beitrag einsetzen konnten. Höhepunkt waren das Abschlusslied der ganzen Stufe 4 und auch das umgedichtete Lied einer Schülerin auf die Schule. Dabei flossen viele Tränen.

Zum Ende hin durfen die Klassenlehrer auch nochmal auf die Bühne und gaben jedem Kind ein Grundschuldiplom.

Dieses Diplom wurde dann auch feierlich einigen Eltern, die sich im besonderen Maße in der Schule engagiert haben und zu guter letzt auch Frau Bernhards überreicht, die in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Ein Tag vorher gab es dann eine persönliche Vollversammlung, die zu Ehren ihrer geleisteten Arbeit vollzogen wurde.

Hiermit verabschienden wir uns von so vielen tollen Menschen, die an unserer Schule waren.