Lernkonzept

Anders - aber sehr angenehm
Warum wir in altersgemischten
Lerngruppen arbeiten.

   

Förderverein

1992 von Eltern
Verwandten, Freunden 
und Lehrerinnen gegründet.

   

Ganztag, Halbtag & Betreuung


Mittagessen
Hausaufgabenbetreuung
Spiel und Spaß

   

Termine


Schulfeste
Schulkonferenzen 
und vieles mehr

   

Pressemitteilung der Stadt Herdecke


06.11.2020

„Pferde-Klasse“ der Grundschule Werner Richard radelt zum Sieg

Mit einem neuen Rekord endete der diesjährige Zeitraum zur Aktion „Stadtradeln“ des Klima-Bündnis. 283 aktive Radlerinnen und Radler haben insgesamt 68.834 Kilometer in einem Zeitraum von drei Wochen zurückgelegt: Die Aktion „Stadtradeln“ fand vom 5. September bis 25. September 2020 bereits zum 7. Mal in Herdecke statt und war wieder ein voller Erfolg.

Nachdem die meisten Gewinnerinnen und Gewinner bereits am 08. Oktober ausgezeichnet wurden, erhielt am 06. November nun auch die „Pferde-Klasse“ von Sebastian Kirch der Werner Richard Schule ihren Preis in der Kategorie „Beste Schulklasse“. Fünf Schülerinnen und Schüler erradelten insgesamt 251 km und somit durchschnittlich 50,3 Kilometer und konnten sich gegen drei weitere Klassen durchsetzen. „Es ist schön zu sehen, dass durch das Projekt auch bei Schülerinnen und Schülern die Begeisterung fürs Radfahren unterstützt werden konnte“, freut sich die lokale Agendabeauftragte Sonja Fielenbach, die bei der Preisübergabe auf dem Schulhof anwesend war. Iris Wasser von der DEW 21 überreichte der Klasse einen Zuschuss für die Klassenkasse von 100 Euro.

Im Zusammenhang mit dem „Stadtradeln“ werden die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Herdecke zudem darum gebeten, am ADFC-Fahrradklima-Test teilzunehmen. Dabei können Sie bis zum 30. November per Online-Fragebogen unter www.fahrradklima-test.adfc.de die Situation für Radfahrende in Herdecke bewerten.

Bildzeile: Die „Pferde-Klasse“ der Werner Richard Schule mit Klassenlehrer Sebastian Kirch (links), Iris Wasser von der DEW 21 (vorne), der lokalen Agendabeauftragten Sonja Fielenbach und Schulleiter Matthias Wittler.

 

Wir sind Fairtrade School

 

 

 

 

 

Bestellungen können per Mail jederzeit an: die-gruene-oase@web.de geschickt werden.

 

Unsere Produktübersicht und Preisliste können Sie hier downloaden.

Mit unserem Bestellschein können Sie direkt per Mail bestellen.

fairtrade logo schule

 

LogoWirsindFairtradeSchool