Lernkonzept

Anders - aber sehr angenehm
Warum wir in altersgemischten
Lerngruppen arbeiten.

   

Förderverein

1992 von Eltern
Verwandten, Freunden 
und Lehrerinnen gegründet.

   

Ganztag, Halbtag & Betreuung


Mittagessen
Hausaufgabenbetreuung
Spiel und Spaß

   

Termine


Schulfeste
Schulkonferenzen 
und vieles mehr

   

Pressemitteilung der Stadt Herdecke


06.11.2020

„Pferde-Klasse“ der Grundschule Werner Richard radelt zum Sieg

Mit einem neuen Rekord endete der diesjährige Zeitraum zur Aktion „Stadtradeln“ des Klima-Bündnis. 283 aktive Radlerinnen und Radler haben insgesamt 68.834 Kilometer in einem Zeitraum von drei Wochen zurückgelegt: Die Aktion „Stadtradeln“ fand vom 5. September bis 25. September 2020 bereits zum 7. Mal in Herdecke statt und war wieder ein voller Erfolg.

 

Die Kinder der Werner Richard Schule arbeiten fleißig zu Hause und machen bei der europaweiten Aktion mit:

Der November steht im Zeichen des Forschens und Entdecken. Unserer außerschulischen Partner sorgen immer wieder dafür, dass MINT pratkisch erfahrbar ist.

 

An der Werner Richard Schule war in diesem Monat viel los. Hier ein kleiner Auszug aus unserem Schulalltag:

 

Als erste durften wieder neue Bienen bei uns einziehen. Somit können wir auch nach dem erfolgreichen letzten Jahr, bei dem die Kinder Honig geerntet haben, wieder auf viele spannenden Erlebnisse rund um das grüne Klassenzimmer hoffen.

 

Erneut waren 16 Kinder mit Herrn Kirch und Frau Zerlin auf dem Weg nach Wetter zur Firma Bleistahl. Das zdi Schülerlabor wartete schon auf die kleinen MINT-Experten und nach einer kurzen Stärkung ging es auch schon los.

Wir sind Fairtrade School

 

 

 

 

 

Bestellungen können per Mail jederzeit an: die-gruene-oase@web.de geschickt werden.

 

Unsere Produktübersicht und Preisliste können Sie hier downloaden.

Mit unserem Bestellschein können Sie direkt per Mail bestellen.

fairtrade logo schule

 

LogoWirsindFairtradeSchool

mzs logo schule 2016 web

 

logo