Norbert Dickel gibt den Startschuss

Bei dem diesjährigen Minikicker-Turnier der Herdecker Grundschulen am Bleichstein konnte die Werner Richard Schule als Ausrichter Norbert Dickel als Kommentator gewinnen.

Da war die Stimmung trotz anfänglichen Regenschauers schon zu Beginn auf dem Höhepunkt. In zwei Altersklassen haben dann die Jahrgangstufen 1/2 und die Jahrgangstufen 3/4 um ihren Pokal gespielt. Mit Unterstützung vieler Mitschüler und Eltern wurden in spannenden Spielen die Sieger ausgetragen. Auch das Wetter spielte mit und bei Sonnenschein hat der Förderverein der Werner Richard Schule nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern bei einer Tombola gab es auch noch viele tolle Preise zu gewinnen. Das diesjährige Turnier hat im Jahrgang 2 die Werner Richard Schule gewonnen, zweiter wurde die Robert-Bonnermann-Schule, dritter die Hugo-Knauer-Schule und vierter die Schrabergschule. Im Jahrgang 4 gewann ebenfalls die Werner-Richard-Schule, zweiter wurde die Robert-Bonnermann-Schule, dritter die Hugo-Knauer-Schule und vierter die Schrabergschule. Somit hat sich die Werner-Richard-Schule in beiden Jahrgängen für das Bezirksfinale am 12.07.17 in Lüdenscheid qualifiziert. Eine besonders schöne Geste unserer Kinder rahmte den tollen Tag ein. Maico, der sich kurz vorher verletzt hatte und Stamm spielen sollte, durfte den Pokal entgegennehmen und wurde mit Sprechchören begleitet.

Zum Schluss hatte jeder Losbesitzer der Tombola noch die Möglichkeit zweimal zwei Karten für das letzte Heimspiel des BVB gegen Werder Bremen zu gewinnen. Ein großer Dank gilt hier unserem Förderverein, der ein Rahmenprogramm ermöglicht hat, dass uns als Schule mächtig stolz gemacht hat.

So ging ein sportlicher Nachmittag der Herdecker Grundschulen nach einem spannenden Turnier zu Ende.

Unsere Gewinner des Jahrganges 4 durften dann im Kreisfinale in Hattingen antreten. Auch hier zeigten sie große kämpferische Leistungen und holten den 5. Platz.