Die Werner Richard Schule ist jetzt FairTrade School und gleichzeitig öffnet die grüne Oase ihre Pforten.

2 Ereignisse an einem Tag - Heute feiert die Schule gleich doppelt und zeigt wieder, dass unsere Kinder selbstständig Projekte mitgestalten.

Nach viel Vorbereitung, tatkräftiger Unterstützung durch die Eltern und der ZWAR Gruppe und dem Ausbau des Shops wurden um 10 Uhr die Pforten geöffnet. Mit dem Duft von Waffeln und Schokosauce (natürlich FairTrade) in der Nase füllten sich mit vielen Gästen, wie z.B. der Bürgermeisterin oder der Agendabeauftragten die Stühle. Gespannt auf das folgende Programm eröffnete Herr Wittler mit seiner Rede das Programm. Die Kinder aus dem Schüpa führten gekonnt durch den Morgen und begrüßten den Chor als musikalische Begleitung aber auch die Referentin von FairTrade Frau Essing, um die Auszeichnung an unsere Schüler übergeben. Doch nicht nur dies gehörte zum heutigen Programm sondern auch die Rede der Bürgermeisterin und das Vorstellen der PowerPoint durch die Kinder des FairTrade Teams. Nach dem Abschlusslied wurden die Gäste eingeladen, den Shop zu besuchen. In der zweiten Pause konnten dann auch die Kinder Waren des fairen Handels erwerben. Bei Sonnenschein und guter Laune genossen die Gäste und die Kinder den tollen Morgen und freuen sich auf die weiteren tollen Momente in der grünen Oase.