Lernkonzept

Anders - aber sehr angenehm
Warum wir in altersgemischten
Lerngruppen arbeiten.

   

Förderverein

1992 von Eltern
Verwandten, Freunden 
und Lehrerinnen gegründet.

   

Ganztag, Halbtag & Betreuung


Mittagessen
Hausaufgabenbetreuung
Spiel und Spaß

   

Termine


Schulfeste
Schulkonferenzen 
und vieles mehr

   

Erneut waren 16 Kinder mit Herrn Kirch und Frau Zerlin auf dem Weg nach Wetter zur Firma Bleistahl. Das zdi Schülerlabor wartete schon auf die kleinen MINT-Experten und nach einer kurzen Stärkung ging es auch schon los.

 

An Comptern und mit Hilfe von Koordinaten und Bleistift wurden Werte passend zu den Figuren eingepflegt, so dass im Anschluss die Styroporplatten nach den Zuweisungen der Kinder ausgesägt wurden. Neben der Figur, durften die Kinder auch weitere Dinge ausprobieren, sodass Projekte wie Flugzeuge, Symbole und auch Tiere (Hunde und Lamas) entstehen konnten. 

 

Doch nicht nur Filicut war ein Thema, sondern auch das Programmieren von kleinen Robotern wurde vermittelt. Beim nächsten Besuch werden wir dann neue Inhalte ausprobieren. Fischertechnik aber auch Mindstorm wird dann ein Thema sein.

 

Wir sind Fairtrade School

 

 

 

 

 

Bestellungen können per Mail jederzeit an: die-gruene-oase@web.de geschickt werden.

 

Unsere Produktübersicht und Preisliste können Sie hier downloaden.

Mit unserem Bestellschein können Sie direkt per Mail bestellen.

fairtrade logo schule

 

LogoWirsindFairtradeSchool

mzs logo schule 2016 web

 

logo