Die Jubiläumswoche zum 30-jährigen Bestehen der WRS wurde mit einem emotionalen Festakt begangen und endete in einer atemberabenden Vernisage in den Galerie der Werner Richard Dr. Carl Dörken Stiftung

Eine Woche lang planten, bastelten und gestalteten über 200 Schülerinnen und Schüler mit der Unterstützung der Dortmunder Künstlerin Claudia Telunen und vielen treuen WeggefährtInnen Unterwasserlandschaften, verrückte Kreaturen und vielfältige Produkte rund um das Thema Tiefsee. Die Freude und das Engagement waren jeden Tag zu spüren und führten zu Ergebnissen, die am Ende von den Eltern bestaunt und sogar im WDR bei der Aktuellen Stunde zu sehen waren. Vielen Dank an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben, um dem Festakt einen rühmlichen Rahmen zu geben aber auch den Kindern die Chance, sich kreativ einzubringen.