Lernkonzept

Anders - aber sehr angenehm
Warum wir in altersgemischten
Lerngruppen arbeiten.

   

Förderverein

1992 von Eltern
Verwandten, Freunden 
und Lehrerinnen gegründet.

   

Ganztag, Halbtag & Betreuung


Mittagessen
Hausaufgabenbetreuung
Spiel und Spaß

   

Termine


Schulfeste
Schulkonferenzen 
und vieles mehr

   

Der Weihnachtsmann zu Besuch in der Werner-Richard-Schule

 

Am Montagnachmittag vor den Weihnachtsferien 2015 konnten sich alle Eltern, Verwandte und Freunde in der Bleichsteinhalle von den Gesangs- und Tanztalenten der Kinder der Werner-Richard-Schule überzeugen. Mit großem Engagement aller Beteiligten führten die Kinder unter Leitung von Herrn Wittler, Frau Lämmlein und Frau Zerlin das diesjährige Weihnachtsmusical auf.

 

 

Im Rahmen des Musikunterrichtes übten die Kinder Lieder aus den verschiedenen Ländern, sammelten und bastelten im Kunstunterricht und in Arbeitsgemeinschaften passende Requisiten und arbeiteten mit vielen kreativen Ideen daran, die große Sporthalle Am Bleichstein in eine Bühne zu verwandeln.

 

Schließlich galt es, den „Zerstreuten Weihnachtsmann“ nach Herdecke zu locken! Denn der Weihnachtsmann, sehnsüchtig erwartet von Herdecker Kindern, flog um die Welt und fand vor lauter Staunen über staunte über die vielen Lieder in den Sprachen der Welt, die für ihn gesungen wurden. So sangen Maria auf Spanisch, Frieda und Lara auf Deutsch und Rahman auf Französisch – und natürlich durften auch englische Lieder nicht fehlen! Viele mutige Kinder zeigten, dass sie vor einem großen Publikum sprechen, trommeln, tanzen aber auch singen können. Alle Kinder der Schule haben mitgewirkt – da konnte der Weihnachtsmann nicht widerstehen. So gelang es den Herdecker Kindern schließlich doch noch, den Weihnachtsmann mit einem für seine Weihnachtsmann – Ohren ungewöhnlichen Rap nach Herdecke zu holen.

  

Abgerundet wurde dieses tolle Event mit leckeren Kuchen, heißem Kaffee und Softdrinks, serviert vom Förderverein. An diesem Nachmittag verspürte wohl jeder in der Bleichsteinhalle einen Hauch von Weihnachten! Und alle Erwachsenen - Eltern wie MitarbeiterInnen der Schule - waren stolz auf unsere Kinder der Werner-Richard-Schule!

   

Die Aufführung des Weihnachtsmusicals setzte eine gute Tradition der GS im Dorf (heute Werner Richard Schule) fort: bereits mehrfach wurden Musicals aufgeführt, bei denen sich immer alle Kinder der Schule mit Feuereifer beteiligten.

  

Wir sind Fairtrade School

 

 

 

 

 

Bestellungen können per Mail jederzeit an: die-gruene-oase@web.de geschickt werden.

 

Unsere Produktübersicht und Preisliste können Sie hier downloaden.

Mit unserem Bestellschein können Sie direkt per Mail bestellen.

fairtrade logo schule

 

LogoWirsindFairtradeSchool

mzs logo schule 2016 web

 

logo